Kunsttransporte Berlin

Transporte für Gemälde, Bilder, Statuen, Skulpturen, Antiquitäten und andere Kunstgüter

Beim Kunsttransport kann man sich sicher sein, dass der Auftraggeber sich erst einmal genau über den Dienstleister informiert. Denn hier zählen Vertrauen und Professionalität noch einmal ganz besonders. Natürlich sind alle Spezialtransporte und Schwertransporte mit hohen Werten verbunden, aber nur beim Kunsttransport kommt auch noch eine gegebene Unersetzbarkeit als Herausforderung hinzu. Beim Transport von Kunst wie Gemälden oder Skulpturen darf einfach nichts schief gehen. Beschädigte Kunstwerke präsentieren nicht mehr das, was der Künstler ursprünglich gestaltet hat. Im institutionellen und gewerblichen Kunstbereich (z.B. Museen, Galerien, Ausstellungen) kommt letztendlich auch noch ein zeitlicher Aspekt hinzu. Verzögerungen bei Transport und Demontage, oder sogar Verschiebungen aufgrund von Transportschäden, können sehr schnell teure Folgekostenhaben.

Beim Kunsttransport kommt es daher neben Sorgfalt und Professionalität vor allem auf die Planung an. Denn nur genaue Planung und exakte Durchführung sichern den Erfolg von Transporten und gewährleisten Termintreue. Und die beste Voraussetzung für gute Planung ist und bleibt: Erfahrung.

Arten von Kunsttransporten

Kunsttransporte sind sehr abwechslungsreich, denn die Kunst selbst und ihre Schaffenden sind es ja auch. Gemälde können klein wie Briefmarken sein, aber auch haushoch - moderne Skulpturen federleicht oder aus massivstem Stahl. Einmal ist es ein Stück der Berliner Mauer mit unbekannten Graffitis, morgen schon wieder ein Stück aus den Händen von Meistern wie Dalí oder Chagal. Diese Abwechslung macht Kunstransporte so interessant und immer wieder herausfordernd.

So unterschiedlich wie die Kunstwerke selbst sind auch die Auftraggeber. Vom privaten Sammler, über staatliche Institutionen bis hin zu Museen und Galerien ist der Bedarf an Kunsttransporten fast durchgängig gegeben. Wie bei anderen Spezialtransporten gilt aber auch hier: Nur wer sauber und zuverlässig arbeitet, wer durch Erfahrung und gute Planung glänzt, der kann auch morgen noch mit Aufträgen in diesem anspruchsvollen Dienstleistungssegment rechnen.


Lanzell Kunsttransporte Berlin

Wer im Gewerbe von Schwer- und Spezialtransporten lange erfolgreich sein möchte, der darf sich wirklich keine Fehler erlauben. Lanzell Kunstransporte Berlin transportieren seit über 30 Jahren alles was groß, schwer, teuer und empfindlich ist. Wir sind die, die man immer dann ruft, wenn es für andere zu aufwändig und kompliziert wird, wenn Sicherheit und Sorgfalt einfach auch höchste Priorität haben müssen. Neben teuren Maschinen, Anlagen, Fahrzeugen oder Tresoren gehören auch Transport und Logistik von Kunst und Kultur zu unseren Dienstleistungen. Ob als einzelner Transport oder umfangreiche Kunstlogistik, wir begleiten unsere Kunden aus dem Kunstsektor mit fachmännischer Beratung und Umsetzung. Detailierte Planung und präzise Ausführung sind unser Garant für erfolgreiche Tranporte jeglicher Art. Egal ob Gemälde, Skulpturen oder Antiquitäten, wir helfen weiter. In Berlin und in Deutschland.

Kontaktieren Sie uns mit Ihren Kunst-Transportproblemen. Wir finden für Sie die beste Lösung!